🎁Kreative Geburtstagsüberraschung
Hallo liebe Bastelfreunde,
Ihr sucht nach einer originellen und persönlichen Geschenkidee zum Geburtstag? Dann habe ich heute genau das Richtige für euch! Weg vom langweiligen Umschlag – hin zu einem echten Hingucker, der Schokoriegel und liebevolle Dekoration vereint.
Ich zeige euch, wie ihr diese bezaubernde Geschenk-Box ganz einfach selber basteln könnt. Sie eignet sich perfekt als Geldgeschenk oder um kleine Leckereien, wie die beliebten Kinderriegel, stilvoll zu verpacken.
✨Was benötigt ihr?
- eine Packung Kinderriegel
- die Vorlagen
- eine Schere und am besten auch eine Nagelschere für die feinen Details
- Tesafilm
Wichtig! Druckt die Vorlagen am besten auf etwas dickerem Papier. Dünnes, normales Druckerpapier saugt sehr viel Farbe auf. Je dicker das Papier, desto leuchtender die Farben.
Aber: Je dicker das Papier, desto weniger Kinderriegel bekommt ihr später wieder in die Box. Was natürlich nicht ganz so schlimm ist, dann kann man gleich einen Kinderriegel naschen.
✨Wie geht´s?
- die ausgedruckten Vorlagen entlang der Linien ausschneiden. Die feinen Details am besten mit einer Nagelschere ausschneiden
- den Riegel auf die Motiv-Rückseite legen (siehe Bilder) und auf der Rückseite mit einem Tesafilm festkleben. Nicht das Motiv am Riegel festkleben, nur das Papier verbinden. So könnt ihr später, wenn ihr die Motive zurück in die Box stellt, noch die Höhe der Motive anpassen.
- Die große Vorlage für die Kinderriegel-Box müsst ihr ggf. noch etwas anpassen. Auch diese wird nur hinten festgeklebt
Hier geht es zu den kostenlosen Vorlagen!
Damit das Nachbasteln kinderleicht gelingt, habe ich alle nötigen Vorlagen für euch vorbereitet. Ihr müsst sie nur noch herunterladen, ausdrucken und loslegen!
Viel Spaß beim Basteln und Verschenken!
Hinweis zur Transparenz: Dies ist eine kostenlose Bastelanleitung. Die Erwähnung des Produktnamens ("Kinderriegel") und die gezeigten Bilder dienen lediglich der Veranschaulichung des Materials und sind keine bezahlte Werbung oder Anzeige.
Claudia Wöhler • 28. Dezember 2025


















